Holzbilderrahmen Morvois
- modernes nach innen abfallendes Profil, 22 mm hoch, 20 mm breit
- Leisten in dezenter Farbgebung mit sicht- und spürbaren Holzfasern
- es stehen verschiedene Glasarten zur Auswahl
- bis einschliesslich Format 18 x 24 cm stabile Kartonrückwände mit Tischaufstellern;
grössere Formate mit beidseitig glatter 2 mm-MDF-Rückwand - Wandaufhänger für Hoch- und Querformat
- Bilderrahmen aus Massivholz Made in Germany
- in Schutzfolie mit Kartonschutzecken verpackt
Der Bilderrahmen Morvois aus Massivholz hat ein mittelbreites nach innen abfallendes Profil mit einer Einkerbung. Mit seiner rauen Holzoberfläche im Used-Look passt Morvois hervorragend zu Einrichtungsstilen im Shabby Chic und im Landhaus-Stil. Er kann sowohl als Tischrahmen verwendet werden als auch als rustikaler Bildhalter an der Wand und ist besonders für kleine und mittelgrosse Formate geeignet.
Die Bildergläser von Mira
- Bei Normalglas handelt es sich um gewöhnliches spiegelndes Klarglas.
- Das hochwertige Antireflexglas ist einseitig geätzt, wodurch die Oberfläche matt und einfallende Lichtquellen zerstreut werden. Das Glas sollte möglichst direkt auf dem Bild liegen, mit zunehmendem Abstand wird das Glas milchig und matt.
- Bei Kunstglas handelt es sich um bruchsicheres Acrylglas. Bei diesem Hersteller hat das Kunstglas eine entspiegelte Seite, so dass es optional auch als Antireflexglas genutzt werden kann.
Bitte beachten Die Acrylglasscheibe hat eine durchsichtige Schutzfolie auf beiden Seiten, die entfernt werden kann. - Das True Color Super Clear ist beidseitig optisch entspiegelt (keine Mattierung) und reduziert die Reflexionen auf ein Minimum. Es bietet eine perfekte Farbwiedergabe und einen durchschnittlichen UV-Schutz. Es ist ideal für » Passepartouts.
- Tipp Dieser Rahmen kann auch als Leerrahmen (ohne Glas und ohne Rückwand bzw. ohne Glas und mit Rückwand) bestellt werden. Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand sind geeignet für bspw. kaschierte Bilder oder Gobelins, die auf Keilrahmen gespannt werden. Bilderrahmen ohne Glas und mit Rückwand sind geeignet für bspw. Ölgemälde und Acrylbilder, deren pastose Farben nicht gegen Bilderglas gedrückt werden sollten.
Sie haben bei den Bildgläsern die Wahl zwischen Normal-, Antireflex- und Kunstglas sowie optisch entspiegeltem True Color Super Clear Bildglas. Bei Normal- und Antireflexglas kommt Floatglas zum Einsatz, das im Vergleich zum deutlich günstigeren Maschinenglas keine Unebenheiten aufweist. Insbesondere bei grösseren Formaten ist eine äusserst plane Oberfläche sehr wichtig. Die entscheidenden Vorteile von Kunstglas sind das geringe Gewicht, ein hoher UV-Schutz und die Bruchsicherheit. Daher werden Bilderrahmen mit Kunstglas häufig in Räumen mit Publikumsverkehr wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.
Was Sie bei der Bestellung Ihres Bilderrahmens beachten sollten
- Bei den Formaten handelt es sich immer um das Bildmass. Bitte bestellen Sie auch Sonderformate in Ihrem Bildformat. Somit benötigen Sie bspw. für ein Bild in 30 x 40 cm auch den Bilderrahmen im Format 30 x 40 cm.
- Dieser Bilderrahmen wird in Deutschland gefertigt, daher sind prinzipiell auch Sonderfertigungen und individuelle Formate nach Mass möglich.
Allgemein | |
Material: | Holz |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
weitere Eigenschaften | |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Stil: | barock |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
Format:
Bitte geben Sie für die Grösse bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Aussenformat. Das gilt auch für Massanfertigungen.
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für grosse Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
Leerrahmen
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen
Museumsglas UV 70 optisch entspiegelt
Farbe und Kontur
UV-Schutz
Entspiegelung
Kratzfestigkeit
- 2 mm Weißglas mit optimalen 70% UV-Schutz.
- Bester Kompromiss aus Preis, UV-Schutz und Entspiegelung.
- Maximale Transparenz und interferenzoptische Entspiegelung.
- Brillante Farbtreue und scharfe Konturen.
- Ca. 1% Restreflexion, neutral grüne Reflexionsfarbe.
- Ca. 98% Lichtdurchlässigkeit.
- Kratzfest dank Extra-Schutzschicht.