Holzbilderrahmen Antony nach Mass
- glänzend lackiertes Profil mit sichtbarer Holzmaserung und goldener Zierkante
- es stehen verschiedene Bildergläser zur Auswahl
- bis einschliesslich Format 18 x 24 cm Kartonrückwand; grössere Formate mit MDF-Rückwand
- Wandaufhänger für Hoch- und Querformat
- Rückwand ohne Tischaufsteller, aber mit Wandaufhängern für Hoch- und Querformat
- Bilderrahmen aus Massivholz Made in Germany
- in Schutzfolie verpackt
Der Holzrahmen Antony besitzt ein schmales Profil mit erkennbarer Holzmaserung. Dank einer traditionellen Farbauswahl, die mittels glänzender Decklackierung aufgebracht wird, und der goldenen Innenkante wirkt Antony vor allem in gediegenem Ambiente. Der Holzrahmen ist ideal für kleine Fotoformate und für Bilder bis 30x40 cm geeignet. Dieses Bilderrahmenmodell kann übrigens auch als Leerrahmen (ohne Glas und ohne Rückwand) geliefert werden.
Die Bildergläser von Mira
- Bei Normalglas handelt es sich um gewöhnliches spiegelndes Klarglas.
- Das hochwertige Antireflexglas ist einseitig geätzt, wodurch die Oberfläche matt wird und sich das einfallende Licht zerstreut. Das Glas sollte möglichst direkt auf dem Bild liegen, mit zunehmendem Abstand wird das Glas milchig und matt.
- Bei Kunstglas handelt es sich um bruchsicheres Acrylglas. Bei diesem Hersteller hat das Kunstglas eine entspiegelte Seite, so dass es optional auch als Antireflexglas genutzt werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Acrylglasscheibe eine durchsichtige Schutzfolie auf beiden Seiten hat, die entfernt werden kann.
- Das True Color Super Clear ist beidseitig optisch entspiegelt (keine Mattierung) und reduziert die Reflexionen auf ein Minimum. Es bietet eine perfekte Farbwiedergabe und einen durchschnittlichen UV-Schutz und ist ideal für » Passepartouts.
- Tipp Dieser Rahmen kann auch als Leerrahmen (ohne Glas und ohne Rückwand) bestellt werden. Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand sind geeignet für bspw. kaschierte Bilder oder Gobelins, die auf Keilrahmen gespannt werden.
Sie haben bei den Bildgläsern die Wahl zwischen Normal-, Antireflex- und Kunstglas sowie optisch entspiegeltem True Color Super Clear Bildglas. Bei Normal- und Antireflexglas kommt Floatglas zum Einsatz, welches im Vergleich zum deutlich günstigeren Maschinenglas keine Unebenheiten aufweist. Insbesondere bei grösseren Formaten ist eine äusserst plane Oberfläche sehr wichtig. Die entscheidenden Vorteile von Kunstglas sind das geringe Gewicht, ein hoher UV-Schutz und die Bruchsicherheit. Daher werden Bilderrahmen mit Kunstglas häufig in Räumen mit Publikumsverkehr wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.
Was Sie bei der Bestellung Ihres Bilderrahmens beachten sollten
- Bitte bestellen Sie auch Sonderformate in Ihrem Bildformat. Somit benötigen Sie bspw. für ein Bild in 30 x 40 cm auch den Bilderrahmen im Format 30 x 40 cm.
- Für ein Passepartout nach Mass wählen Sie den Ausschnitt bitte ca. 0,5 bis 1,0 cm kleiner als Ihr Motiv, damit das Bild hinter dem Ausschnitt fest ist.
- Der angegebene Preis ist der Meterpreis des Bildumfangs, d.h. für beispielsweise das Format 35 cm (Breite) x 45 cm (Höhe) errechnet sich der Bildumfang wie folgt: 35 cm + 35 cm + 45 cm + 45 cm = 160 cm Bildumfang
- Ab Rahmenformat 70 x 100 cm stattet Mira die Bilderrahmen nur noch mit bruchsicherem Kunstglas aus, um Glasbruch zu vermeiden.
- Massanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Allgemein | |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Maße | |
Falzbreite: | 0,45 cm |
Falztiefe: | 0,9 cm |
weitere Eigenschaften | |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Verschluss Rückwand: | Schiebefeder |
Stil: | klassisch |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für grosse Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
Leerrahmen
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen