Die Bilderrahmen aus Massivholz von Mira
- Für diese Bilderrahmenleisten wird nur Massivholz verwendet.
- Sie können zwischen vielen verschiedenen Standardformaten, quadratischen Formaten und DIN A-Formaten wählen. Bei einem grösseren Bildformat sollten Sie sich für ein breiteres Rahmenprofil entscheiden, da diese robuster sind.
- Schutz von vorne bietet das Rahmenglas; um den individuellen Ansprüchen Ihres Bildes nachkommen zu können, stehen günstiges Normalglas, Antireflexglas und bruchsicheres Kunstglas zur Auswahl.
- Die Rückwand ist an der stabilen Kartonrückwand mit zwei Aufhängern für Hoch- und Querformat ausgestattet. Grössere Formate ab 30 x 40 cm werden mit einer stabilen HDF-Rückwand geliefert, an der zwei Schwerlastaufhänger angebracht sind.
- Bis einschliesslich Format 18 x 24 cm ist an der stabilen Kartonrückwand ein Tischaufsteller für Hoch- und Querformat angebracht.
- Die Bilderrahmen aus Massivholz sind alle Made in Germany.
- Vor dem Versenden werden die Bilderrahmen (einzeln, bei einer Mehrfach-Bestellung) in Schutzfolie verpackt.
Die Glasarten von Mira
- Bei Normalglas handelt es sich um spiegelndes Klarglas.
- Das hochwertige Antireflexglas ist einseitig geätzt, wodurch die Oberfläche matt wird und sich das einfallende Licht zerstreut. Wenn das Glas direkt auf dem Bild liegt, wird der Durchblick wieder klar.
- Bei Kunstglas handelt es sich um bruchsicheres Acrylglas. Bei diesem Hersteller hat das Kunstglas eine entspiegelte Seite, so dass es optional auch als Antireflexglas genutzt werden kann.
Bitte beachten Die Acrylglasscheibe hat eine durchsichtige Schutzfolie auf beiden Seiten, die entfernt werden kann. - Tipp Dieser Rahmen kann auch als Leerrahmen (ohne Glas und ohne Rückwand bzw. ohne Glas und mit Rückwand) bestellt werden. Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand sind geeignet für bspw. kaschierte Bilder oder Gobelins, die auf Keilrahmen gespannt werden. Bilderrahmen ohne Glas und mit Rückwand sind geeignet für bspw. Ölgemälde und Acrylbilder, deren pastose Farben nicht gegen Bilderglas gedrückt werden sollten.
Sie haben bei den Bildgläsern die Wahl zwischen Normal-, Antireflex- und Kunstglas. Es kommt Floatglas zum Einsatz, welches im Vergleich zum deutlich günstigeren Maschinenglas keine Unebenheiten aufweist. Insbesondere bei grösseren Formaten ist eine äusserst plane Oberfläche sehr wichtig. Die entscheidenden Vorteile von Kunstglas sind das geringe Gewicht, ein hoher UV-Schutz und die Bruchsicherheit. Daher werden Bilderrahmen mit Kunstglas häufig in Räumen mit Publikumsverkehr wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.
Allgemein | |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Aufsteller: | Hoch- und Querformat |
Einleger: | Einleger |
Maße | |
Falzbreite: | 0,65 cm |
Falztiefe: | 1,1 cm |
weitere Eigenschaften | |
Verschluss Rückwand: | Schiebefeder |
Stil: | klassisch |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
Format:
Bitte geben Sie für die Grösse bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Aussenformat. Das gilt auch für Massanfertigungen.
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für grosse Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
Leerrahmen
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen
Ohne Glas, mit Rückwand
Der Bilderrahmen wird ohne Glas geliefert und verfügt über eine Rückwand. Dieser Bilderrahmen ist bspw. für Gobelin-Stickbilder oder Diamond-Painting Bilder geeignet.
Museumsglas UV 70 optisch entspiegelt
Farbe und Kontur
UV-Schutz
Entspiegelung
Kratzfestigkeit
- 2 mm Weißglas mit optimalen 70% UV-Schutz.
- Bester Kompromiss aus Preis, UV-Schutz und Entspiegelung.
- Maximale Transparenz und interferenzoptische Entspiegelung.
- Brillante Farbtreue und scharfe Konturen.
- Ca. 1% Restreflexion, neutral grüne Reflexionsfarbe.
- Ca. 98% Lichtdurchlässigkeit.
- Kratzfest dank Extra-Schutzschicht.