Holz-Bilderrahmen Hamal von DEHA
Mit einem Bilderrahmen der Marke DEHA entscheiden Sie sich für einen hochwertigen und robusten Wechselrahmen in Profiqualität aus deutscher Fertigung. Bei den verwendeten Hölzern kommen ausschliesslich Massivhölzer wie Kiefer, Buche und Ahorn aus europäischer Waldbewirtschaftung zum Einsatz. Sämtliche Holz-Bilderrahmen von DEHA werden als „echte“ Wechselrahmen mit hochwertigen und stabilisierenden Drehfedern gefertigt.
Holzrahmen Hamal, 30 x 40 cm, Buche natur
Eigenschaften des Holzrahmens Hamal
- Klassisches, schlichtes und zeitlose Design in Premium-Qualität "Made in Germany".
- Massivhölzer wie Buche, Ahorn, und Kiefer aus europäischen Wäldern.
- Exklusive, saubere und stabile Verarbeitungen mit Schwalbeneckverbindungen.
- Stabile und bequeme Drehfedern und solide Wandaufhänger für Hoch- und Querformat.
- Säurefreier Karton-Einleger (250 g/m²) in jedem Bilderrahmen als Hintergrund und Schutz für Ihr Bild.
- Hochwertige und kantengeschliffenes 2 mm Normal- und Antireflexglas. Alternativ ist auch UV-schützendes Acryl- und Antireflexacrylglas sowie interferenzoptisch entspiegeltes Museumsglas verfügbar.
- In 31 Standardformaten von 20x28 cm bis 70x100 cm sowie in beliebigen Sonderformaten nach Mass lieferbar.
Allgemein | |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Maße | |
Falzbreite: | 0,5 cm |
Falztiefe: | 2 cm |
weitere Eigenschaften | |
Verschluss Rückwand: | Drehfeder |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Hersteller: | Nielsen Design GmbH, Röntgenstr. 8-12, DE 33378 Rheda-Wiedenbrück, [email protected] |
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Format:
Bitte geben Sie für die Grösse bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Aussenformat. Das gilt auch für Massanfertigungen.
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Museumsglas UV 70 optisch entspiegelt
Farbe und Kontur
UV-Schutz
70%
Entspiegelung
Kratzfestigkeit
- 2 mm Weißglas mit optimalen 70% UV-Schutz.
- Bester Kompromiss aus Preis, UV-Schutz und Entspiegelung.
- Maximale Transparenz und interferenzoptische Entspiegelung.
- Brillante Farbtreue und scharfe Konturen.
- Ca. 1% Restreflexion, neutral grüne Reflexionsfarbe.
- Ca. 98% Lichtdurchlässigkeit.
- Kratzfest dank Extra-Schutzschicht.
2 mm Kunstglas aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für grosse Formate geeignet.
- Kontraste und Konturen gut erkennbar, da hohe Lichtdurchlässigkeit.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
2 mm Kunstglas entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für große Formate geeignet.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, mit Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
ca. 45%
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
ca. 45%
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.