Holzrahmen Top N
- Leisten aus Massivholz mit sichtbarer Holzstruktur und glatter Oberfläche
- erhältlich in den Farben Palisander, Birke, Schwarz und Weiss
- es stehen verschiedene Glasarten zur Auswahl
- bis einschliesslich Format 18 x 24 cm Kartonrückwand mit Tischaufsteller;
grössere Formate mit MDF-Rückwand - Aufhänger für Hoch- und Querformat auf der Rückwand
- in Schutzfolie verpackt
Das 24 mm breite und nach innen abfallende Holzprofil des Bilderrahmens Top N unterstützt die räumliche Wirkung Ihres Bildes. Um diesen Effekt der Tiefenwirkung zu verstärken, bietet sich eine Bildpräsentation mit einem Passepartout mit Schrägschnittkante an. Das Modell in hellem Naturholz (Birke) besticht mit seiner schönen Holzstruktur, bei der sich die helleren Flächen der Holzstrahlen mit den dunkleren Linien der Jahresringe abwechseln.
Die Bildergläser von Mira
- Bei Normalglas handelt es sich um spiegelndes Klarglas.
- Das hochwertige Antireflexglas ist einseitig geätzt, wodurch die Oberfläche matt und einfallende Lichtquellen zerstreut werden. Das Glas sollte möglichst direkt auf dem Bild liegen, mit zunehmendem Abstand wird das Glas milchig und matt.
- Bei Kunstglas handelt es sich um bruchsicheres Acrylglas. Bei diesem Hersteller hat das Kunstglas eine entspiegelte Seite, so dass es optional auch als Antireflexglas genutzt werden kann.
Bitte beachten Die Acrylglasscheibe hat eine durchsichtige Schutzfolie auf beiden Seiten, die entfernt werden kann. - Das True Color Super Clear ist beidseitig optisch entspiegelt (keine Mattierung) und reduziert die Reflexionen auf ein Minimum. Es bietet eine perfekte Farbwiedergabe und einen durchschnittlichen UV-Schutz. Es ist ideal für » Passepartouts.
- Tipp Dieser Rahmen kann auch als Leerrahmen (ohne Glas und ohne Rückwand bzw. ohne Glas und mit Rückwand) bestellt werden. Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand sind geeignet für bspw. kaschierte Bilder oder Gobelins, die auf Keilrahmen gespannt werden. Bilderrahmen ohne Glas und mit Rückwand sind geeignet für bspw. Ölgemälde und Acrylbilder, deren pastose Farben nicht gegen Bilderglas gedrückt werden sollten.
Sie haben bei den Bildgläsern die Wahl zwischen Normal-, Antireflex- und Kunstglas sowie optisch entspiegeltem True Color Super Clear Bildglas. Bei Normal- und Antireflexglas kommt Floatglas zum Einsatz, das im Vergleich zum deutlich günstigeren Maschinenglas keine Unebenheiten aufweist. Insbesondere bei grösseren Formaten ist eine äusserst plane Oberfläche sehr wichtig. Die entscheidenden Vorteile von Kunstglas sind das geringe Gewicht, ein hoher UV-Schutz und die Bruchsicherheit. Daher werden Bilderrahmen mit Kunstglas häufig in Räumen mit Publikumsverkehr wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.
Allgemein | |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Einleger: | Einleger |
weitere Eigenschaften | |
Stil: | klassisch |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Verschluss Rückwand: | Schiebefeder |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
Format:
Bitte geben Sie für die Grösse bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Aussenformat. Das gilt auch für Massanfertigungen.
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für grosse Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
Leerrahmen
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen
Ohne Glas, mit Rückwand
Der Bilderrahmen wird ohne Glas geliefert und verfügt über eine Rückwand. Dieser Bilderrahmen ist bspw. für Gobelin-Stickbilder oder Diamond-Painting Bilder geeignet.
Museumsglas UV 70 optisch entspiegelt
Farbe und Kontur
UV-Schutz
Entspiegelung
Kratzfestigkeit
- 2 mm Weißglas mit optimalen 70% UV-Schutz.
- Bester Kompromiss aus Preis, UV-Schutz und Entspiegelung.
- Maximale Transparenz und interferenzoptische Entspiegelung.
- Brillante Farbtreue und scharfe Konturen.
- Ca. 1% Restreflexion, neutral grüne Reflexionsfarbe.
- Ca. 98% Lichtdurchlässigkeit.
- Kratzfest dank Extra-Schutzschicht.