Kunststoffrahmen Art als Massanfertigung
- stabiles Kunststoffprofil, widerstandsfähige Leistenoberfläche
- Eckverbinder für leichte Bildmontage (wie es geht sehen Sie in unserem Video)
- beidseitig glatte 2 mm HDF-Rückwand (hochdichte Faserplatte)
- Aufhänger an der Rückwand für Hoch- und Querformat.
- Falztiefe ca. 2 mm (geeignet für Passepartouts in normaler Kartonstärke)
- in Schutzfolie verpackt, ab Format 30 x 40 cm mit zusätzlichen Kartonschutzecken
Der beliebte Bilderrahmen aus Kunststoff Art besitzt ein schmales und gerundetes Leistenprofil, das dennoch mit grosser Formstabilität überzeugen kann. Eine Anpresslippe drückt das Bild rundum an die Glasscheibe. Das Eckverbindungssystem macht die Handhabung problemlos und den Bildwechsel einfach.
Die Bildergläser von Mira
- Bei Normalglas handelt es sich um gewöhnliches spiegelndes Klarglas.
- Das hochwertige Antireflexglas ist einseitig geätzt, wodurch die Oberfläche matt und einfallende Lichtquellen zerstreut werden. Das Glas sollte möglichst direkt auf dem Bild liegen, mit zunehmendem Abstand wird das Glas milchig und matt.
- Bei Kunstglas handelt es sich um bruchsicheres Acrylglas. Bei diesem Hersteller hat das Kunstglas eine entspiegelte Seite, so dass es optional auch als Antireflexglas genutzt werden kann.
Bitte beachten Die Acrylglasscheibe hat eine durchsichtige Schutzfolie auf beiden Seiten, die entfernt werden kann. - Das True Color Super Clear ist beidseitig optisch entspiegelt (keine Mattierung) und reduziert die Reflexionen auf ein Minimum. Es bietet eine perfekte Farbwiedergabe und einen durchschnittlichen UV-Schutz. Es ist ideal für » Passepartouts.
Sie haben bei den Bildgläsern die Wahl zwischen Normal-, Antireflex- und Kunstglas sowie optisch entspiegeltem True Color Super Clear Bildglas. Bei Normal- und Antireflexglas kommt Floatglas zum Einsatz, welches im Vergleich zum deutlich günstigeren Maschinenglas keine Unebenheiten aufweist. Insbesondere bei grösseren Formaten ist eine äusserst plane Oberfläche sehr wichtig. Die entscheidenden Vorteile von Kunstglas sind das geringe Gewicht, ein hoher UV-Schutz und die Bruchsicherheit. Daher werden Bilderrahmen mit Kunstglas häufig in Räumen mit Publikumsverkehr wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.
Was Sie bei der Bestellung Ihres Bilderrahmens beachten sollten
- Bitte bestellen Sie auch Sonderformate in Ihrem Bildformat. Somit benötigen Sie bspw. für ein Bild in 30 x 40 cm auch den Bilderrahmen im Format 30 x 40 cm.
- Bei Passepartouts wählen Sie den Ausschnitt bitte ca. 0,5 bis 1,0 cm kleiner als Ihr Motiv, damit das Bild hinter dem Ausschnitt fest ist.
- Der angegebene Preis ist der Meterpreis des Bildumfangs, d.h. für beispielsweise das Format 35 cm (Breite) x 45 cm (Höhe) errechnet sich der Bildumfang wie folgt: 35 cm + 35 cm + 45 cm + 45 cm = 160 cm Bildumfang
Kunststoffrahmen ART, 30 x 40 cm, silber, rosé, anthrazit
Allgemein | |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Maße | |
Falzbreite: | 0,5 cm |
Falztiefe: | 0,8 cm |
weitere Eigenschaften | |
Rahmentyp: | Kunststoffrahmen |
Verschluss Rückwand: | Eckverbinder |
Stil: | modern |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für grosse Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.