Die preisgekrönten Wechselrahmen von Roggenkamp zeichnen sich durch exellente Qualität aus und werden allerhöchsten Ansprüchen gerecht. Die Wechselbildhalter werden in Perfektion hergestellt und auf Anfrage auch millimetergenau sonderangefertigt.
Seit mehr als 30 Jahren stellt der Hersteller Roggenkamp qualitativ hochwertige Wechselrahmen her, die durch zeitloses Design, einwandfreie Funktion, Stabilität und Langlebigkeit gekennzeichnet sind. Roggenkamp-Bilderrahmen haben einfache, klare Formen, unabahängig vom Modischen. Die Oberflächen sind neutral gestaltet und lassen das Bild ungestört zur Wirkung kommen.
Roggenkamp-Bilderrahmen wurden mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt wurde der Holzwechselrahmen mit dem "Design-Plus"-Preis 1999 auf der Frankfurter Messe ausgezeichnet.
Infos zum Wechselbildhalter von Roggenkamp:
- Roggenkamp-Wechselbildhalter erhalten Sie mit hochwertigen, kantengeschliffenen 3 mm Bildgläser
- Die Rückwand besteht aus einer 3 mm starken, schwarz eingefassten Hartfaserplatte.
- Die auf der Rückwand aufgenieteten Excenter mit Federstahlklammern geben bei Drehung die Glasplatte frei und dienen gleichzeitig als Aufhänger.
- Passepartout-Einlagen bis 2,5 mm Stärke sind möglich.
- Der säurefreie 400g/m² Karton bildet den Hintergrund aller Roggenkamp-Bilderrahmen.
Da die Roggenkamp Wechselbildhalter in Deutschland gefertigt werden, sind Sie im Gegensatz zu anderen günstigen Cliprahmen auch als Massanfertigung mit geschliffenen und gewaschenen Glaskanten erhältlich.
Wechselbildhalter rahmenlos, 30 x 40 cm
Infos zu dem Glas von Roggenkamp:
Bei Roggenkamp erhalten Sie standardmässig 3 mm Floatglas mit geschliffenen Glaskanten. Für originalgetreuen Kunstgenuss bietet Roggenkamp das Mirogard Museumsglas an, ein interferenzoptisch entspiegeltes Spezialglas. Das Acrylglas ist bruchsicher, leicht und schützt das Bild vor schädlichen UV-Strahlen.
- Normalglas: Klares Floatglas, glänzend in 3 mm Stärke, durch Materialeigenschaften schwachgrüner Farbton und dadurch leicht eingeschränkte Farbwiedergabe der Bilder.
- Antireflexglas: Das Glas ist einseitig matt und daher ergeben sich kaum Spiegelungen. Die Bildschärfe, Licht und Farbwiedergabe sind eingeschränkt und bewirken eine etwas matte Farbigkeit. Bei einem Glasabstand durch ein Passepartout ist das Bild leicht verschwommen.
- Mirogard Museumsglas: Durch interferenzoptische Tauchbeschichtung bietet dieses exklusive Glas eine sehr gute Durchlässigkeit für Licht, Farben und Bildschärfe und ist nahezu reflexionsfrei.
- Kunstglas: Plexiglas ist sehr bruchfest und hat ein wesentlich geringeres Gewicht als Glas. Das Material ist farbneutral und hat eine sehr gute Durchlässigkeit für Licht, Farben und Bildschärfe und bietet fast 100 % UV-Schutz.
Allgemein | |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Einleger: | Einleger |
Maße | |
Höhe: | 21,0 cm |
Breite: | 29,7 cm |
weitere Eigenschaften | |
Rahmentyp: | Cliprahmen |
Verschluss Rückwand: | Drehfeder |
Hersteller: | ROGGENKAMP GmbH, Dieselstraße 92, DE 33334 Gütersloh, [email protected] |
3 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
Format:
Bitte geben Sie für die Grösse bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Aussenformat. Das gilt auch für Massanfertigungen.
3 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.