Alu-Bilderrahmen Enzo von Klüber
Mit seinem abgerundeten Aluminiumprofil und seiner ausgewogenen Breite von 10 mm sorgt der Bilderrahmen Enzo für stimmige Proportionen und moderne Akzente an der Wand. Dank einer Einlegetiefe von 15 mm eignet sich der Rahmen nicht nur für klassische Einrahmungen, sondern auch zum Beispiel für ein zusätzliches Doppel-Passepartout oder für Bilder mit mehr Materialstärke.
Gestalterisch bietet Enzo viel Spielraum: Über 20 Farbvarianten stehen zur Auswahl – von dezent matt bis elegant glänzend. Neben zeitlosen Tönen finden sich auch moderne Nuancen, mit denen sich Bilder gezielt betonen oder bewusst zurückhaltend begleiten lassen.
- Bilderrahmenleisten aus hochwertigem Aluminium
- Der Bilderrahmen ist extrem stabil, exakt und solide verarbeitet
- Hochwertiges Floatglas mit hoher optischer Transparenz
- Inkl. stabiler HDF-Rückwand und Zackenaufhängern für Hoch- und Querformat
- Profile werden in Deutschland von Hand montiert
Hinweis zum Glas:
Um beim Versand das Risiko für Bruchglas zu minimieren, werden die Bilderrahmen nur bis zu eine Grösse von 50x70 cm mit Normal- und Antireflex-Glas verschickt. Grössere Formate bieten wir nur mit Kunstglas oder als Leerrahmen an.
Hinweis zur Befestigung:
Die Rückwand des Bilderrahmens wird mit Schrauben fixiert und lässt sich mit einem Schraubendreher öffnen. So wird das Material geschont und ein verschleissfreier Bildwechsel ermöglicht.
Tradition & Handwerkskunst von Klüber
Die Bilderrahmen von Klüber werden seit über 40 Jahren in dem süddeutschen Familienbetrieb von Hand montiert. Der Hersteller verwendet nur hochwertige Materialien und legt besonders Wert auf eine saubere und solide Verarbeitung.
| Allgemein | |
| Material: | Aluminium |
| Farbe: | Weinrot |
| Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
| Maße | |
| Höhe: | 20,0 cm |
| Breite: | 30,0 cm |
| Profilbreite: | 10,00 mm |
| Profilhöhe: | 27,00 mm |
| Falztiefe: | 1,5 cm |
| weitere Eigenschaften | |
| Rahmentyp: | Alurahmen |
| Hersteller: | Klüber-Gebira GmbH, Dossenheimer Weg 78, DE 69198 Schriesheim, [email protected] |
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
Format:
Bitte geben Sie für die Grösse bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Aussenformat. Das gilt auch für Massanfertigungen.

2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weisstöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für grosse Formate geeignet.
- Kontraste und Konturen gut erkennbar, da hohe Lichtdurchlässigkeit.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
Leerrahmen
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen