Der Barockrahmen Madrie hat ein schmales Profil, das mit einem Akanthusfries verziert ist und zum Bild hin in die für Barockrahmen typische Hohlkehle übergeht. Die Innenkante des Profils umläuft ein zarter Perlstab. Dieser aufwendig gearbeitete Rahmen für Detailverliebte ist klassischerweise in den Farben Antikgold und -silber sowie, soll der Rahmen in romantischen Ambiente ein Zuhause finden, in Cremeweiss erhältlich. Es handelt sich nicht um einen massiven Prunkrahmen, sondern um ein zartes Modell mit schmalen Schmuckprofil. Der Rahmen ist daher ideal für Bildformate, die in Dimensionen zwischen 20x30 cm und 40x50 cm liegen. Der Barockbilderrahmen Madrie ist in Format 18x24 cm auch als Porträtrahmen mit Tischaufsteller erhältlich.
Bei den Bildgläsern von Mira haben Sie die Wahl zwischen Normal-, Antireflex- und Kunstglas sowie optisch entspiegeltem True Color Super Clear Bildglas. Bei Normal- und Antireflexglas handelt es sich genauer um Floatglas, welches dank seiner Herstellungsweise im Vergleich zu günstigeren Maschinenglas keine Unebenheiten aufweist. Insbesondere bei grösseren Formaten ist eine äusserst plane Oberfläche sehr wichtig. Die entscheidenden Vorteile von Kunstglas sind das geringe Gewicht, ein hoher UV-Schutz und die Bruchsicherheit. Daher finden Bilderrahmen mit Kunstglas häufig in Räumen mit erhöhten Publikumsverkehr wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und öffentlichen Einrichtungen Verwendung.
Allgemein | |
Material: | Holz |
Farbe: | antikgold |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Maße | |
Höhe: | 15,0 cm |
Breite: | 20,0 cm |
Profilbreite: | 24,00 mm |
Profilhöhe: | 22,00 mm |
weitere Eigenschaften | |
Stil: | barock |
Rahmentyp: | Barockrahmen |
Aussenformat: | 19,8x24,8 cm |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
Format:
Bitte geben Sie für die Grösse bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Aussenformat. Das gilt auch für Massanfertigungen.
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen